Der direkte Weg
zur Bearbeitung aller Anliegen

Viele Anliegen können wir nur schriftlich entgegennehmen. Ob Schadensmeldung, Antrag zur Untermiete oder Kündigung: Wähle dein Anliegen und erreiche bequem die zuständige Person.

Ich möchte bei der WOKO ein Objekt mieten

Ich möchte bei der WOKO ein Objekt mieten

Ich bin Mieterin oder Mieter bei der WOKO

Ich bin Mieterin oder Mieter bei der WOKO

Ich habe ein generelles Anliegen

Ich habe ein generelles Anliegen

Wann sollst du
bei der WOKO vorbeikommen?

Beim Mieten gibt es viele Fristen und Formvorschriften. Alle wichtigen Informationen findest du in deinem Mietvertrag oder in useren FAQ. In unseren Online-Formularen wirst du Schritt für Schritt durch den Prozess geführt. Die Prüfung deiner Originalunterschrift oder deiner Mietberechtigung erfolgt im Anschluss vor Ort oder du erhältst Antwort auf dem Postweg.

Schalter

Kontakt & Öffnungszeiten

Während unserer Öffnungszeiten stehen wir dir gerne per Telefon oder direkt vor Ort in Zürich und Winterthur zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

WOKO Studentische Wohngenossenschaft
Stauffacherstrasse 101
8004 Zürich
+41 44 256 68 00

Telefonische Erreichbarkeit und Öffnungszeiten

  • Montag: 9:00 – 12:00 und 12:30 - 15:00
  • Dienstag: 13:00 – 17:00
  • Mittwoch: 9:00 – 12:00 und 12:30 - 15:00
  • Donnerstag: 8:00 – 12:00
  • Freitag: geschlossen

So findest du uns
Mit Tram Nr. 8 oder Bus Nr. 32 bis zur Haltestelle „Helvetiaplatz“, danach 1 bis 2 Min, zu Fuss zum WOKO-Büro.
Siehe map.search.ch und Google Maps

WOKO Studentische Wohngenossenschaft
Eduard-Steiner-Strasse 7
8400 Winterthur
+41 52 203 42 24

Telefonische Erreichbarkeit und Öffnungszeiten
Montag und Donnerstag 09:00 - 12:00 und 12:30 - 15:00 Uhr.

So findest du uns
Mit Bus Nr. 1 Richtung Töss bis Haltestelle „Brühleck“, danach 1 bis 2 Min, zu Fuss zum WOKO-Büro.
Siehe map.search.ch und Google Maps.

Telefonische Erreichbarkeit für Geschäftspartner
Montag bis Freitag von 09:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr unter 044 256 68 01.

Die Notfallkontakte für deine Liegenschaft findest du am Infobrett beim Hauseingang.

Was ist ein Notfall?

  • Wasserrohr- und Leitungsbruch/Überschwemmung
  • Wasserrückstau in Toiletten und Duschen
  • Kein Wasser
  • Heizung ausgefallen
  • Kein Strom in der Wohnung (zuerst Sicherungen kontrollieren)
  • Einbruch (zuerst Polizei unter der Nummer 117 verständigen)
AG Aktienmantel verkaufenBadesofaBauleitung, Projektleitung, Küchenumbau, Badumbau, SanierungenBlechverarbeitungBordsteineBrandschutzdeckenBrunnenbohrungenCoverseal PoolabdeckungCreanetHochwertige Produkte für Gesundheit, Fitness und SchönheitKernbohrexpress, KernbohrungenMaurerMetallbau, Balkonverglasung, SitzplatzverglasungPermanent Make UpPhotovoltaikanlagePhotovoltaikanlage, SolartechnikPhysiothermPlafondnova - Deckensysteme WandsystemePrivate AussenpoolsRenovationen & BauleitungSolaranlagen BatteriespeicherTons AsiaVerpackungsdesignWebdesign Luzern Sursee Zug ZürichWhirlpool, Physiotherm, Wellness